29.04.2015 - 29.04.2015, Markranstädt

Wanderausstellung Elektromobilität macht Schule

Wanderausstellung Elektromobilität in Markranstädt 2015 

Wanderausstellung Elektromobilität in Markranstädt 2015

Wie viel kostet eigentlich das Installieren einer Ladesäule und wie weit fährt so ein Elektroauto? Diese und noch viele weitere Fragen stellten am 29. April 2015 in Markranstädt 50 aufgeschlossene Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Markranstädt. 

Anlass war der Besuch der Wanderausstellung des Schaufensters Bayern-Sachsen „ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET“, welche noch bis zum 08.05.2015 im Bürgerrathaus zu sehen ist. 

Unter dem Motto Kommen-Sehen-Informieren tourt die Wanderausstellung schon seit 2013 parallel durch Bayern und Sachsen und informiert zu Themen rund um die Elektromobilität sowie zu Projekten des Schaufensters. Besonders Kindern und Jugendlichen soll die Ausstellung einen Einblick und erste Berührungspunkte mit dem Thema Elektromobilität geben. 

Weitere Informationen zur Wanderausstellung Elektromobilität 

Förderung und Koordination

Gefördert durch:

Webauftritt des Bayerischen Staatsministeriums Webauftritt des Freistaats Sachsen

Das Schaufenster Bayern-Sachsen wird koordiniert durch:

Webauftritt von bayern innovativ Webauftritt der Sächsischen Energie Agentur