14.04.2014 - 14.04.2014, München

Gastvortrag des Schaufensters Bayern-Sachsen bei der BMW Group anlässlich einer Delegation des Seoul City Governments

Die BMW Group begrüßte zusammen mit dem Schaufenster Bayern-Sachsen ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET eine Delegation aus Südkorea zu einem internationalen  Austausch zum Thema Elektromobilität.

Am 14.04.2014, besucht eine Delegation aus Südkorea unter der Führung des stellvertretenden  Bürgermeisters von Seoul die BMW Group in München. Ziel des Besuches war es, sich von der koreanischen Seite einen Überblick über Elektromobilität in Deutschland zu verschaffen und sich mit Deutschland auszutauschen.

Nach einer Begrüßung und einer Einführung in die BMW Strategie, wurden die Teilnehmer zum BMW i und dessen Rollout in Südkorea informiert. Nachdem die beiden eMobilitätsprojekte DriveNow und ChargeNow von der BMW Group vorgestellt wurden, gab Dr. Johann Schwenk, Bayern Innovativ GmbH und Leiter der Projektleitstelle des Schaufensters Bayern-Sachsen ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET, einen Überblick über die eMobilität Strategie in Deutschland und Bayern. Er stellte unter anderem die Hintergründe und Schwerpunkte des Schaufensters Bayern-Sachsen ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET vor. Zudem wurden Fragen wie: „Ist Elektromobilität reif für den Massenmarkt?“ und „Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Politik, Industrie und Forschung?“ diskutiert. Mit einer Werksführung und einer Führung durch die BMW Welt, konnte ein weiterer internationaler Austausch der BMW Group und des Schaufensters, diesmal in Richtung Fernost, erfoglreich gestartet werden.

Name:
Astrid Lang
Anschrift:
Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg
Funktion:
Projektmanagerin
Telefon:
+49 911 20671 252
Institution:
Bayern Innovativ GmbH
E-Mail:
lang@bayern-innovativ.de

Förderung und Koordination

Gefördert durch:

Webauftritt des Bayerischen Staatsministeriums Webauftritt des Freistaats Sachsen

Das Schaufenster Bayern-Sachsen wird koordiniert durch:

Webauftritt von bayern innovativ Webauftritt der Sächsischen Energie Agentur